Skizzenbücher


In Amsterdam gibt es einen wundervollen Laden: 
In einem fantasiereich gestaltetem Feenwald stehen viele schöne Statuen, Figuren, Drachen, feen, Elfen...eben alles, was das Fantasy - Herz begehrt.
Der Laden heißt Chimera und ist relativ einzigartig, ich habe einen vergleichbaren Laden bis jetzt nirgends gesehen.


Ich könnte wirklich einen halben Tag in diesem Geschäft verbringen und die wunderschönen Feenfiguren anschmachten. Sie inspirieren mich unglaublich und mich packt sofort die Lust zu zeichnen :D


Am meisten angetan haben es mir zwei schöne Skizzenbücher. Sie waren leider ziemlich teuer, doch ich musste sie haben! 


Ich hatte die Idee, die Bücher noch zusätzlich selbst anzumalen und zu verschönern. Hier ein paar Vorher-Nacher-Bilder:

Ich weiß, sie sind etwas kitschig ;) Das sind die beiden, bevor ich sie angemalt habe. Bei dem Rechten habe ich schon zusätzlich Deko-Blätter in die Ringe gesteckt.
Und hier die angemalte Version. Bei dem Linken habe ich nur minimal nachgebessert, bei dem Rechten erkennt man nun die Verzierungen deutlicher, das Einhorn hat nun ein gelbes Horn.


















Die Rückseite der Bücher



Einhorn-Skizzenbuch aufgeschlagen

Ich werde nun wieder vermehrt traditionell zeichnen mit Stiften und Papier. Skizzenbücher eignen sich gut, um Anatomie zu üben. Ausgearbeitete Skizzen werde ich euch dann auch zeigen :)



Liebe Grüße
Eure


Kommentare:

  1. ich finde die voll schön.ist wirklich mal was anderes.wie teuer war denn nun ein buch^^??


    ich hab jetzt auch endlich ein grafik tablett und manu man das ist ganz schön schwer aber macht spaß. wie lange hast du das gebracht bis es geklappt hat mit dem zeichnen oder eher gesagt richtig bedienen?.

    AntwortenLöschen
  2. wie genial die Bücher sind! An denen hätte ich auch nicht vorbei gehen konnen :)

    AntwortenLöschen
  3. danke für den Link :-)
    Werde es mir gleich mal anschauen! Ja, die Schwester meines Freundes hat seit Samstag das S3 und schwärmt nur noch, aber das toppt glaube ich mein Budget! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sag mal.. wie lang hat denn bei dir immer der Akku vom S2 gehalten? Habe jetzt gelesen, dass der nur 1 Tag hält, das wär natürlich echt doof.

      Löschen
  4. also ich habe das perixx 301 tablet und ich hab alle funktionen eingestellt aber irgendwie gleitet der stift nicht so gut wie die maus übers blatt wenn ich malen zeichnen möchte.es ist immer am hängen und dann habe ich unschöne lücken und die linien werden eine klein sec später angezeigt als ich sie gemalt habe. das nervt mich jetzt wirklich etwas.gott ich hoffe ich verzweifel nicht=(...wenn ich was bei google zur hilfe eingebe kommt garnix.in youtube malen die schon wie profis eben undjoa=(.ich glaube ich muss viel üben haha.

    AntwortenLöschen
  5. wo, die bücher sind fantastisch :o
    wo ist der laden denn genau?

    AntwortenLöschen